CONTINENTAL 205/55 R16 91 V PREMIUM CONTACT 6


99,00 €*
*Preis inkl. MwSt. zzgl. Versand
- Bestand:
-
(10 Stück)
- Lieferzeit:
- ab Lager
Mit dem neuen PremiumContact 6 meistern die Reifenentwickler von Continental den Spagat zwischen einem sehr komfortorientierten und einem sportlichen Reifen. Dazu haben sie neue Lösungen für maximale Sicherheit, komfortables Fahren sowie ein Handling-orientiertes Laufflächen-Design entwickelt. Die Hauptanforderung an den neuen PremiumContact 6 ist seine kompromisslose Sicherheit.
Quelle: Continental
Quelle: Continental
- Artikel-Nummer
- X1Y7P
- Name
- CONTINENTAL 205/55 R16 91 V PREMIUM CONTACT 6
- Hersteller
- CONTINENTAL
- Profilbezeichnung
- PREMIUM CONTACT 6
- EAN
- 4019238020281
- Rollwiderstand
- C
- Nasshaftung
- A
- Geräuschemissions-Klasse
- B
- Geräuschemission in Dezibel
- 71 dB
- Reifen-Label
[newReport]28.03.2022 Auto Motor und Sport sehr gut; Platz 4 Geprüfte Dimension:2454519Y Nass: 7,8 Trocken: 8,4 Umwelt: 7,4 Stärken: Speziell für Audi-Fahrzeuge entwickelter, überwiegend auf gute Trockenperformance ausgelegter Reifen Serienmäßig mit selbstdichtender Seal- und geräuschdämmender Silent-Technologie aus gestattet. Wird im Innenraum als sehr leise und komfortabel empfunden Schwächen: Konzeptbedingte Schwächen vornehmlich bei den Nässeeigenschaften [newReport]12.03.2022 Auto Bild befriedigend ; Platz 7 Geprüfte Dimension:2254518 W/ Nass 2- Trocken 2+ Stärken: Premium-Komfortreifen mit stabilen Fahreigenschaften auf trockener Piste, kurze Trockenbremswege, kraftstoffsparender Rollwiderstand, guter Komfort Schwächen: geringe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, verzögertes Lenkansprechen, verlängerte Nassbremswege [newReport]21.02.2022 ADAC besonders empfehlenswert Note 2,1 (Testsieger) Geprüfte Dimension:2156016 Trocken: 1,9 Nass: 2,1 Geräusch/Komfort: 2,6 Kraftstoffverbrauch: 1,9 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,1 Stärken sehr ausgewogen mit Bestnote auf Nässe gut auf trockener Straße [newReport]11.03.2021 Auto Bild vorbildlich Geprüfte Dimension:205 55R16 Noten Nass : 2+ Trocken : 2 Kosten : 2+ Stärken: Premium-Sommerreifen mit ausgewogenen Fahreigenschaften, kurze Nassbremswege, stabile Handlingqualiäten, sehr gute Laufleistung Schwäche: befriedigende Aquaplaningqualitäten [newReport]03.03.2021 Auto Bild Allrad gut Geprüfte Dimension:2156017 Noten Gelände : 2- Nass : 2+ Trocken : 2+ Stärken: ausgewogenes Sommerprofil mit spitzenmäßigem Handling auf allen Untergründen, präzises Einlenkverhalten, kurze Nass- und Trockenbremswege Schwächen: mäßige Zugkraft auf Gras und Schotter. [newReport]23.02.2021 ADAC Testsieger ; gut ; Note 2,2 Geprüfte Dimension:2055516V ADAC Urteil 2,2 Trocken 2,0 Nass 1,8 Geräusch/Komfort 3,1 Kraftstoffverbrauch 2,5 Verschleiß. 2,5 Stärken: +Ausgewogener Sommerreifen +Bestnote auf Nässe +Gut auf trockener Fahrbahn Schwächen: -Leicht erhöhter Kraftstoffverbrauch [newReport]23.02.2021 ADAC gut Note 2,2 Geprüfte Dimension:2255017 ADAC Urteil 2,2 Trocken 2,1 Nass 2,1 Geräusch/Komfort 3,1 Kraftstoffverbrauch 1,8 Verschleiß. 2,0 Stärken: - Sehr ausgewogen - Besonders gut auf Nässe - Gut auf trockener Fahrbahn - Geringer Kraftstoffverbrauch [newReport]17.02.2021 Auto Zeitung sehr empfehlenswert Geprüfte Dimension:2254018 nass: 85% trocken: 93% gesamt: 89% Starke Performance bei Trockenheit, aber leichte Einbußen bei Nässe. [newReport]05.03.2020 Auto Bild vorbildlich Platz 1 Testsieger ECO Meister Geprüfte Dimension:2454518 Nass: 2+ Trocken:1- Kosten: 1 Stärken: ausgewogenes Fahrverhalten auf hohem Niveau. Dynamisches Handling mit präziser Lenkung, kurze Bremswege, sehr hohe Laufleistung, gute Wirtschaftlichkeit. Urteil: vorbildlich (Testsieger und Eco-Meister). [newReport]25.02.2020 ADAC Platz 1 Gut Note 2,1 Geprüfte Dimension:2254018 Trocken: 2,4 Nass: 1,7 Geräusch / Komfort: 3,6 Kraftstoffverbrauch: 2,1 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,1 Stärken: Bestnote auf Nässe (vor allem bei Bremsen und Handling) Schwächen: Etwas lautes Aussengeräusch Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf trockener Fahrbahn [newReport]21.02.2020 Auto Zeitung Platz 1 sehr empfehlenswert Testsieger 264 von 300 Testpunkten Geprüfte Dimension:2255017Y Top Performance bei Nässe, stark bei Trockenheit: Testsieg des Conti Premium Contact 6 Nass: Kürzeste Bremswege und exzellente Balance. Der Conti ist extrem griffig und deshalb besonders fahrsicher Trocken: Sehr sicheres Einlenkverhalten, sehr gute Verzögerung, ausgewogenes Fahrverhalten auf Continental. [newReport]26.03.2019 GTÜ sehr empfehlenswert Platz 3 Geprüfte Dimension:2055516 Gesamt : 151 von 190 Punkten Sicherheit nass: 62P Sicherheit trocken: 51P Wirtschaftlichkeit/ Umwelt: 24P Kosten: 14P [newReport]13.03.2019 Auto Bild Sportscars vorbildlich Platz 3 Geprüfte Dimension:2454518 Nässe: 2+ Trockenheit: 2+ Stärken: überzeugendes Fahrverhalten auf nasser und trockener Strecke, stabil-sicheres Nass- und Trockenhandling, präzises Einlenkverhalten auf nasser Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege Schwächen: leicht erhöhtes Abrollgeräusch. [newReport]06.03.2019 Auto Bild Allrad vorbildlich 2. Platz Geprüfte Dimension:2255517 Noten: Gelände: 2 Nässe: 2+ Trocken: 2+ Urteil: vorbildlich Platz 2 (mehrfach belegt): Continental Premium Contact 6 (101 Y); ca. 550 Euro/Satz ? Stärken: Spitzenfahrleistungen auf trockener Piste, kurze Nass- u. Trockenbremswege ? Schwächen: nur durchschnittliche Zugkraft im Matsch und auf steinigem Untergrund. Urteil: vorbildlich. [newReport]04.03.2019 Auto Bild vorbildlich Platz 5 Eco-Meister Geprüfte Dimension:2254517 Nass: 2 Trocken: 2 Kosten : 1 Stärken: sicheres Verhalten bei Nässe, kurze Bremswege, geringer Rollwiderstand, gute Wirtschaftlichkeit Schwächen: mäßige Sicherheitsreserven bei Aquaplaning [newReport]22.02.2019 Auto Zeitung 277 Punkte Testsieger Geprüfte Dimension:2354518 Nass: 142 Punkte Trocken : 135 Punkte Gesamtwertung : 277 Punkte Nass: Mit allen Wassern gewaschen. Der Conti fährt mit Abstand die meisten Punkte in dieser Wertung ein. Trocken: Bestwert im Bremsversuch, sehr sichere Fahreigenschaften bei Bedarf schnell noch ein Kapitelsieg Klarer Sieger Conti: maximale Sicherheit , hoher Komfort souveräne Fahrdynamik |